Gunnar Peppler
www.gpep.de

PHÖNIXPRODUKTION
Die Phönixproduktion bezieht sich auf die Sage des Phönix, der verbrennt und neu entsteht.
Während der zwei Wochen der HAFENSAFARI wurde die Skulptur PHÖNIX 04 vor Ort gebaut. Verwendet wurde dabei Holz in Form von Paletten, Transportkisten und Lagerhölzern aus dem umgebenden Hafengebiet. Jeder konnte bei der Aktion mitmachen und so wurde die Erscheinung des PHÖNIX 04 wesentlich durch die Beteiligten mitbestimmt. Zum Team gehörten Vincent Verhelst, Detlef Handt, Lena und Sophie Köhnken, Raimund Schulz, Volker Töneböhn und Gunnar Peppler.

Am 28. August 04 um 22 Uhr wurden die Skulpturen PHÖNIX 04 unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburgsort-Veddel durch Feuer transformiert und die zurückbleibende Asche im Glasflaschen abgefüllt.
In Zusammenarbeit mit Detlef Handt und Gunnar Peppler ist ein Multible entstanden. »Die Asche des Phönix« mit Nummerierung und Signierung kann käuflich erworben werden.

Fotos: Rolf Kellner