Programm/Konzept/Ort/INSTALLATIONEN/Specials/Theorie/Kindersafari
Ideen: J.Georg Brandt/  Mathias R. Büttner/  Christian Desbonnets/  Susanne Dettmann & Brigitte Kratschmayr
 Jan Dirksen/   Beate Eisfeld/   
Andreas Frank/  Sylvia HenzeDoro HülderTomoko Kinoshita
Arne Lösekann & Julia Hofmann/  Marnie MoldenhauerJanina Peter/  Susanne Reizlein & Dodo Schielein

Guide+Karte/Presse/Sponsoren/Kontakt
Sylvia Henze @
UNTER BEOBACHTUNG
Die großen Projekte und Entwicklungen, die Wilhelmsburg bevorstehen, betreffen zu allererst seine Bewohner. Nicht immer sind diese aber am Planungsprozess beteiligt. Sylvia Henze bringt mit ihrer Installation Wilhelmsburger Bürger und Bürgerinnen an die Orte der Veränderung, in dem sie dort »close up«-Fotografien ihrer Augen positioniert.

Während des Fotografierens entstehen Gespräche zwischen der Fotografin und den Aufgenommenen. Eine Teilnahme aneinander entsteht, die sich in den Fotografien wiederfindet. Die Installation stellt die Entwicklung des Viertels unter die Beobachtung seiner Bewohner.

1 2