HALBES BOOT™
Elisabeth Moll & Ralf Jurszo @ www.halbesboot.de
Die Gebrauchsskulptur HALBESBOOT™ ist inspiriert vom Ausbildungsschiff des Fortbildungszentrum Hafen Hamburg. Besucher der HAFENSAFARI hatten die Gelegenheit, als Teilnehmer einer »integrativen Bewegungstherapie« gemeinsam mit anderen, vielleicht unbekannten Menschen das Safari-Gelände auf eine neue Art kennen zu lernen. Angeleitet wurden sie dabei von Mitarbeitern des Seminars für integrative Navigationstherapie. Ziel der Aktion war eine erlebnisorientierte Wahrnehmungsschulung, bei der jeder Interessierte seine eigenen Fragen bearbeiten konnte. Zum Beispiel: Wohin will ich? Mit wem bin ich im Boot? Wer gibt die Richtung an? In verschiedenen Übungen mit HALBESBOOT ™ ging es darum, die Handlungskompetenz der Teilnehmer zu erhöhen, um die Wellen des Lebens leichter, effektiver und konstruktiver zu befahren..